MATTHIAS THOMAS: KAFFEE UND EIN WENIG RUHE

Um den heißen Kaffee möchte Röstmeister Matthias Thomas nicht lange herum schnacken – denn den trinkt er am liebsten in Ruhe.

"Wenn ich von der Arbeit komme, ein paar Minuten Stille und einfach nur genießen," so beschreibt der Anlagenmechaniker und Vater zweier Söhne seinen liebsten Kaffeemoment. Und auch auf einen guten Espresso möchte er nach einem Essen nicht verzichten.

 

Hauptberuflich ist Matthias Thomas weiterhin in seinem gelernten Beruf tätig, doch auch er packt in dem Familienbetrieb Holstein Kaffee an, wo Hilfe gebraucht wird, und er hat großen Respekt vor der Arbeit.

"Nach der Arbeit in der Rösterei weiß man, was man gemacht hat." Was er sich persönlich für die Zukunft von Holstein Kaffee wünscht? "Wir wollen den Charme dieser Rösterei erhalten. So wie es ist, ist es schön. "